404 Finisher beim 23. Donnersberglauf am 21.02.2015

Keine Distanzprobleme gab es für die 404 Finisher beim 23. Donnersberglauf. Es waren auf 7,2 Kilometer noch 418 Höhenmeter zurückzulegen.
Der Start erfolgte in Steinbach. Ein Graupelschauer hörte kurz vor dem Startschuss auf. Das Läuferfeld hatte danach gute Witterungsbedingungen.
Nach Kilometer vier war Dannenfels erreicht. Bis zu diesem Ort gab es noch einen moderaten Streckenverlauf, danach wurde dann Höhenmeter um Höhenmeter einge-sammelt.
Die letzten Kräfte galt es dann nochmals vom Parkplatz zum Ludwigsturm hin zu mobilisieren, wobei die Schlusspassage von 200 Meter über eine feste Schneedecke verlief.
Als schnellster Läufer der Lauffreunde Naheland war Knut Sentz in 38:14 Minuten unterwegs (Gesamtfeld: 69. Platz). In der Wertung M 45 kam er auf den 16. Platz.
In der M 50 startete Dirk Dautzenberg. Er erreichte das Ziel in 41:47 Minuten und belegte in seiner Wertungsklasse den 25. Platz.
In der Frauenwertung überzeugte Stephanie Loser in der W 50 als Sechste mit 49:25 Minuten.