4 Lauffreunde starten bei der 9. Austragung des Stadtlaufs in Bingen

Bad Kreuznach, den 5. September 2016:  Pressebericht für den regionalen Sportteil:

Bei einem der ältesten Straßenläufe Deutschlands, der 49. Austragung des Stadtlaufs in Bingen, waren die Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach mit vier Startern angetreten.

Die Veranstaltung fand im Rahmen des Winzerfestes statt und wurde von der Stadt Bingen und dem LC Bingen organisiert. Neben den Jugend- und Schülerläufen wurden auf einem 2,5 Kilometer langen Rundkurs ein fünf und zehn Kilometerlauf ausgetragen.

Start- und Ziel waren auf der Straße vor der Basilika eingerichtet.

Die Läufer erwartete eine anspruchsvolle Strecke, wobei insbesondere die Steigung am Heilig-Geist-Hospital mit jeder Runde härter wurde. Im Altstadtbereich ging es dann noch über Pflastersteine, ehe es auf einer langen Gerade in die nächste Runde ging.

Das Feld der 5-km-Läufer umfasste 59 Wettkämpfer, diese hatten zwei Runden zu bewältigen. In der M 65 lief Willi Seith in 26:08 Minuten auf den ersten Platz.

Der Herausforderung von 10 Kilometer stellten sich 136 Läuferinnen und Läufer.

Schnellster Lauffreund war Martin Burkhard, nach 41:54 Minuten lief er als Dreizehnter des Gesamtfeldes über die Ziellinie. In der Wertung M 35 wurde er Dritter.

In der M 55 belegte Paul Sztipanovics in 54:20 Minuten den vierten Platz.

In der Frauenwertung W 60 durfte Monika Wendlandt in 54:46 einen weiteren Sieg für sich verzeichnen.

Hier unsere erfolgreichen Teilnehmer:

2016-BingenIMG_4043