29. Nikolauslauf am 7. Dezember 2014 in Weiterstadt (Hessen)

Mit drei Läufern gingen die Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach bei dem 29. Nikolauslauf in Weiterstadt (Hessen) an den Start. Sie traten im 10-km-Lauf im Feld der 124 Läuferinnen und Läufern an.

Nach dem trüben und nebenverhangenem Wetter der letzten Tage wurde die Veranstaltung zwar bei frischen Temperaturen von 5 Grad Celcius ausgetragen. Es zeigte sich jedoch auch die Sonne, die neue Energie brachte.

Der Wettkampf wurde auf einem Zwei-Runden-Kurs mit abwechselndem Untergrund: von Asphaltwegen, Sandboden und einer Waldlaufpassage ausgetragen. Die ansonsten ebene Strecke liess ein gutes Lauftempo zu.

Die drei Lauffreunde nutzen die guten Bedingungen und erreichten Plätze auf dem Siegerpodest.

Elfter im Gesamtfeld wurde Michael Erbes mit der Zeit von 38:18 Minuten. In seiner Wertungsklasse M 35 belegte er damit den dritten Platz.

In der M 60 konnte Peter Zimmermann ein fast gleichmässiges Tempo über die gesamte Distanz durchhalten und kam in 46:50 Minuten als Dritter seiner Alters-klasse ins Ziel.

Ebenfalls erneut gut unterwegs war Jan Steenbakkers. Er überquerte die Ziellinie nach 49:28 Minuten und sicherte sich damit einen weiteren Sieg in der M 70.