2. Fiducia Baden-Marathon in Karlsruhe

Bei der Veranstaltung des 32. Fiducia Baden-Marathon am 21. September in Karlsruhe traten zwei Läufer der Lauffreunde Naheland Bad Kreuznach an.

Christopher Göbel lief dabei im Feld der 973 Finisher die Marathon-Distanz von 42,195 Kilometer.
Im Halbmarathon-Lauf (21,1 km) ging Karl-Heinz Gehring an den Start. Diese Strecke hatte mit 4.286 Läuferinnen und Läufer den grösseren Zuspruch.
Der gemeinsame Start war vor der Europahalle. Bis Kilometer 20 lief das Läuferfeld den identischen Kurs. Der erste Streckenteil bot für die Läufer bereits einige Brückenüber-querungen und zusätzliche Anstiege. Ebenso brachte eine längere Waldpassage Abwechslung im Streckenverlauf.
Bei der Streckentrennung konnten die Halbmarathonläufer nochmals Kräfte für Schluß-passage im nahegelegenen Stadion mobilisieren. Karl-Heinz Gehring lief eine Woche nach dem Drei-Zinnen-Berglauf in seiner persönlichen Zeitvorgabe nach 1:39:22 Stunden ins Ziel. In der Wertung M 55 belegte er den 21. Platz. In seiner Altersklasse waren 256 Teilnehmer am Start.
Christopher Göbel war bis zur Hälfte der Marathonstrecke mit einer Durchgangszeit von 1:42 Stunden gut unterwegs. Nach Kilometer dreißig musste er jedoch dem warmen Wetter und der ungewohnten Getränkeaufnahme etwas Tribut zollen. Es stellten sich Magenprob-leme ein. Göbel nahm das Tempo zurück. Die zweite Hälfte des Marathons führte mit weiteren Brückenanstiegen Richtung Innenstadt, auch wurde das Schloss passiert. Erfreulich war auf diesem Streckenteil die größere Zuschauerresonanz. Christopher Göbel überquerte die Ziellinie nach 3:44:56 Stunden. In der Wertung M 45 kam er auf den 67. Platz.