13. Team-Duathlon in Kusel am 21. September 2014

Eine andere Art des Wettkampfs, in der Kombination von Rad und Laufen, wurde beim 13. Team-Duathlon in Kusel am 21. September 2014 angeboten.

Zwei Sportler, ein Läufer und ein Mountainbike-Fahrer, mussten die Marathondistanz im Wechsel bewältigen. Im sportlichen Ablauf war ein Athlet des Teams am Laufen und der andere gleichzeitig auf dem Rad unterwegs. Es durfte jederzeit gewechselt werden. Zwingend war einen Abstand des Zweier-Teams von maximal zehn Meter zu gewährleisten.
Start und Ziel waren am Bade- und Freizeitpark Kusel-Diedelkopf, dort war auch eine Verpflegungsstation eingerichtet.
Die 42,195 Kilometer waren auf einem Rundkurs von 14,3 Kilometer zu absolvieren. Die Strecke führte zum größten Teil über landwirtschaftliche Wege und wies letztlich auch zirka 900 Höhenmeter aus.
Für die Lauffreunde Naheland waren im Team 1 Romano Fregapane und Frank Kettern unterwegs. Beide belegten in ihrer Wertungsklasse (Addition des Alters der beiden Starter) in 4:24:58 Stunden den dritten Platz.
Das zweite Team war mit Tim Walita und Marcel Schopen vom TCEC Mainz angetreten.
Diese waren nach 4:01:38 Stunden im Ziel und wurden in ihrer Wertung ebenfalls Dritte.